Korrekturphase mit konstruktivem Wendebereich
Der Kursrückgang bei Lululemon war vor allem eine Bewertungs- und Erwartungskorrektur. Nach Jahren starken Wachstums und hoher Margen wurde ein Teil des Premium-Multiples abgebaut, als sich das Wachstum – insbesondere in Nordamerika – normalisierte und der Konsum selektiver wurde. Zusätzlicher Druck kam durch Sorgen um Rabatte, Kosten und Wettbewerb, obwohl das operative Geschäft stabil blieb.
Die letzten Earnings haben dieses Bild wieder eingeordnet. Lululemon lieferte solide Zahlen und mehrere positive Signale: anhaltendes Wachstum im internationalen Geschäft und im Herren-Segment, eine starke Produktpipeline sowie Fortschritte bei neuen Kategorien und der Markenpositionierung. Entscheidend war der Gesamteindruck: kontrolliertes Wachstum, vergleichsweise stabile Margen und ein klar fokussiertes Management. Entsprechend reagierte die Aktie positiv.
Chart & Einordnung
Charttechnisch nähert sich die ABC-Korrektur der übergeordneten Welle 2 ihrem Ende. Mit dem Erreichen des 0,618-Fibonacci-Retracements und der Bodenbildung im Bereich um 160 USD könnte die Welle 2 bereits abgeschlossen sein – das muss sich jedoch noch bestätigen.
Wird dieses Niveau unterschritten, ist die Korrektur noch nicht beendet. Gelingt es Lululemon jedoch, 160 USD zu verteidigen und weiteres bullisches Momentum aufzubauen, spricht vieles dafür, dass sich die Aktie bereits in der ersten Impulsbewegung der übergeordneten Welle 3 befindet.
Sowohl kurz- als auch langfristig bietet LULU aus meiner Sicht ein attraktives Chancen-Risiko-Verhältnis: kurzfristig als technisches Wendebereich-Setup, langfristig als hochwertiger Markenwert nach deutlicher Bewertungsbereinigung.